Folgende Themen möchten wir dir gerne beantworten:

1. Gitarre spielen lernen - Was muss ich beachten?
2. Kann man Gitarre lernen auch online im Internet?
3. Hilfe ! Gitarren-Anfänger? Wie lernt man online Gitarre?
4. Wo gibt es kostenlose Online Gitarrenkurse?
5. Warum ist Gitarrenunterricht so teuer?
6. Wie kann ich meine Gitarre stimmen?
7. Gitarre Akkorde lernen - Wo gibt es Material?
8. Gitarrengriffe online lernen so viel wie möglich
9. Welche Gitarrengriffe muss ein Anfänger können?
10. Wie finde ich kostenlose Gitarren-Tabs im Internet?

Akkorde und Schlagmuster im PDF Format:

  1. Hier die wichtigsten 16 Akkorde für Gitarre: für Anfänger (klicken)
  2. und die 10 wichtigsten Schlagmuster (klicken), wie sie Georg in den Videos ganz unten zeigt:

Zuerst möchten wir dir die 2. Frage beantworten. JA - Gitarre kann man auch als totaler Anfänger bereits online und kostenfrei im Internet lernen. In dem Video unten beschreibe ich dir, was dich erwartet - ich selbst habe mich auch angemeldet und mache den Kurs durch, um Anfängern der Gitarre (meinen Kindern und Bekannten) damit wertvolle Tipps und Einstiegshilfen bieten zu können. Denn eines ist klar: die Gitarre ist das beliebteste Instrument, da sie überall mitgenommen werden kann, wenig Platz einnimmt und immer zur Hand sein kann. Lieder und Songs zu begleiten, seinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf zu lassen, Singen & Spielen, das alles macht Spass, gibt einen jeden von uns Ausgleich für den Alltag und fördert sogar die Konzentration in bestimmten Fächern der Schule, die Feinmotorik und beansprucht den ganzen Menschen in vielerlei Hinsicht. Das Beste wäre, wenn du in der Lage bist mit anderen Musikern zusammenzuspielen oder gar in eine Band oder Musikgruppe einzutreten. Dabei spielt es doch gar keine Rolle, ob du Tanzmusik, Volksmusik, Pop- oder Rockmusik, Jazz, Funk, Soul, Blues, Raggae oder klassische Musik liebst und erlernen willst. Ein gesunde Basisbreite ist in jedem Fall angesagt, um dich dahin zu bringen, daß du auch die nächsten Jahre nicht nur Freude am Gitarre spielen hast, sondern dich auch autodidakt weiterentwickeln kannst.

Durch die heutigen Möglichkeiten des Internet, der Vernetzung über Internet Foren und den Austausch mit anderen Musikern und die unendliche Anzahl von Lehrvideos, wie wir sie dir hier anbieten, fühlst du dich nicht alleine gelassen mit deinen Fragen und kannst auf die Erfahrung und das Wissen anderer zurückgreifen. Wer mit seinen Computer, Laptop und dem Internet umgehen kann ist heute deutlich im Vorteil und hat Zugang zur spannenden Welt der Musik mit der Gitarre. Georg und ich wünschen dir viel Erfolg und spannende Zeiten mit deiner GITARRE.

Georg Norberg bietet dir mit seiner professionellen Art als langjähriger Gitarrenlehrer und hervorragender Profigitarrist den Einstieg in die Welt der Gitarre an. Angefangen von der richtigen Sitzhaltung, linke und rechte Hand Haltung, Entscheidungshilfen für den Kauf einer Einsteiger Western- oder E-Gitarre, dem Erlernen der ersten Akkorde, Schlag- und Rhythmusmuster, dem Lesen von Tabulatur und Noten, dem Begleiten von Songs, wertvollen Hinweisen für weitere Gitarrenbücher, interessante und weiterführende Links zu kostenlosen Online Seiten & Portalen sowie weiterführenden Lektionen bietet er dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dir deinen Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Kuck doch mal in den Link, kostenfrei anmelden und sofort die ersten Lektionen über deinen email account empfangen:

www.online-gitarrenkurs.de
Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 kostenlose Gitarrentabs im Net 3295
2 Gitarrengriffe für Anfänger 4303
3 möglichst viele Griffe lernen online 2866
4 Gitarrenakkorde lernen? 3031
5 Wie kann ich Gitarre stimmen? 1914
6 Warum ist Gitarrenunterricht so teuer? 2748
7 Kostenlose Gitarrenkurse 3281
8 Hilfe! Gitarrenanfänger 2094
9 Online Gitarre lernen möglich? 2501
10 Was muss ich beachten? 2471